Nachrichten

In der Fessenheim-Kommission reagiert man verhalten auf die Abschalt-Ankündigung

>>>weiter lesen

Macron: Fessenheim wird im Sommer 2020 geschlossen

>>>weiter lesen

CLIS: Demo Präfektur in Colmar

>>>weiter lesen

Video Clip Fessenheim


von brutto tempo
Informationen

Bookmark and Share

Mahnwache am 12. März zum 7. Jahrestag der Katastrophe von Fukushima Aktionsbündnis News
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 09.03.2018
News >> Aktionsbündnis News

Das Aktionsbündnis Fessenheim stilllegen. JETZT! lädt ein zur Mahnwache anlässlich des 7. Jahrestages der Katastrophe von Fukushima am Montag, den 12. März, 18.30 Uhr vor der Sparkasse in Müllheim durch das Erbeben ausgelöster Tsunami überschwemmte die Region.

In der Folge kamen mehrere Atomkraftwerke in trudeln. Im Atomkraftwerk Fukushima Dai-ichi gerieten vier Reaktoren außer Kontrolle.

Es kam zur Schmelze von Reaktorkernen und von Brennelementen in einem Lagerbecken.

Bei der Mahnwache wollen wir mit Kerzen, Lesungen von Adelheid Methou und Musik, Felix Hempel der Menschen gedenken, die Opfer dieser dreifachen Katastrophe wurden und denen, die heute noch unter den Folgen der Katastrophe leiden.

Wir bitten die Bevölkerung am 11. und 12. März Kerzen in die Fenster zu stellen.

 

Zuletzt geändert am: 09.03.2018 um 22:57:07

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen